Burkhard Peters

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Burkhard Peters wurde 1953 im Ruhrgebiet geboren. Nach seinem Abitur studierte er Jura in Berlin, wo er 1981 das 1. juristische Staatsexamen ablegte. Auch sein Referendariat und das 2. juristische Staatsexamen (1985) absolvierte er in Berlin.

Seit Dezember 1986 ist er zur Rechtsanwaltschaft in Schleswig-Holstein zugelassen und Mitglied unserer Rechtsanwaltssozietät. Rechtsanwalt Peters ist bei allen Land- und Oberlandesgerichten zugelassen.

Seit Mai 2012 ist Rechtsanwalt Burkhard Peters Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags.

Von seinen Mitarbeiter/Innen wird er so beschrieben:

"Ruhig, bedächtig, pragmatisch. Kann aber auch stur sein (westfälisch), verliert selbst in vertrackten Prozesssituationen nicht die Ruhe und den Überblick, idealistisch (vor allem sein Engagement im Ausländer- und Asylrecht), aber durchaus humorvoll."

Lesen Sie hier mehr zum Engagement von Burkhard Peters.